10.05.2019 - Vortrag mit Richard C. Schneider in der VHS

Die Volkshochschule Neuss und die Jüdische Gemeinde Düsseldorf laden...

... am Montag, 13. Mai 2019, 18.30 Uhr, zu einem Vortrag von Richard C. Schneider ein. Der langjährige ARD-Korrespondent in Israel wird im Romaneum, Brückstr. 1, seine Gedanken zu der Zukunft der jüdischen Bürgerinnen und Bürger in Europa vor dem Hintergrund des zunehmenden Antisemitismus vorstellen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Richard C. Schneider, geboren 1957, ist Journalist, Buch- und Fernsehautor. Von 2006 bis 2015 war er ARD-Studioleiter und Chefkorrespondent in Tel Aviv, 2016 Leiter TV und Chefkorrespondent im ARD Studio Rom. Mittlerweile arbeitet er wieder als Editor-at-large und Filmemacher für die ARD. Seit vielen Jahren beschäftigt sich Schneider mit dem Nahostkonflikt, der israelischen Gesellschaft und der jüdischen Geschichte.