10.11.2017 - Ehrenamtliches Engagement in der Stadtbibliothek

Mit dem Thema Ehrenamt beschäftigt sich Dr. Henning von Vieregge in einer Lesung...

...in der Stadtbibliothek. Diese findet im Rahmen der Reihe 50Plus - Lesung bei Tee und Kaffee am Donnerstag, 16. November 2017, um 15.00 Uhr als Kooperationenveranstaltung der Freiwilligenzentrale und der Stadtbibliothek Neuss statt. Dr. von Vieregge beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Ehrenamt und bürgerliches Engagement und lädt an diesem Nachmittag zu einer Diskussion ein. In seinen Veröffentlichungen „Der Ruhestand kommt später“ (2012), „Halbzeit des Lebens – was nun? (2015) oder „Neustart mit 60, Anstiftung zum dynamischen Ruhestand“ (2016) gibt er Anregungen und teilt seine Erfahrungen zum Thema Ehrenamt. Der Eintritt kostet fünf Euro, mit gültigem Bibliotheksausweis ist er kostenlos.

*