10.12.2019 - Dienstjubiläum für Bürgermeister Reiner Breuer

Bürgermeister Reiner Breuer blickt heute auf 25 Jahre im Öffentlichen Dienst zurück.

Vor dem heutigen Verwaltungsvorstand wurde Breuer von dem Ersten Beigeordneten und Stadtkämmerer, Frank Gensler, und Cristina Pires, Vertreterin des Personalrates, mit einer Urkunde und Blumen überrascht. Sie dankten ihm damit für seinen Einsatz und seine geleisteten Dienste. „Ich freue mich schon auf die nächsten 25 Jahre!“, sagte Breuer.
Seit 1994 ist Breuer Mitglied im Rat der Stadt Neuss, von 1999 bis 2014 war er Vorsitzender der SPD-Fraktion. Von 2012 bis 2015 war Breuer Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen (Direktmandat) und Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für die Bereiche Bauen und Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr. Nach einem Jahr in der Position des stellvertretenden Bürgermeisters, ist Breuer 2015 zum Bürgermeister der Stadt Neuss gewählt worden. 2020 tritt Breuer zur Wiederwahl an.