13.12.2018 - Lukaskrankenhaus

Schützen spenden für Aktion Luftballon

„Zugunsten der kranken Kinder haben wir gern darauf verzichtet, unsere Zug-Kasse aufzufüllen!“ Mit einer Spende von 500 Euro kamen jetzt Michael Nowak und Lennart Köster in die Kinderklinik des Lukaskrankenhauses: Dort übergaben die beiden Holzheimer aus dem Hauptmannszug „Jägermeister“ des St. Hubertuskorps den symbolischen Scheck an Susanne Thywissen und Thomas Böhm von der Aktion Luftballon.

Beim jährlichen Preis- und Pokalschießen des Korps wechseln sich die Züge mit der Organisation ab. Die „Jägermeister“ entschieden nun erstmals, die Erlöse aus Getränke- und Speisenverkauf sowie Spenden weiterzugeben – und zwar an den Förderverein der Kinderklinik am Lukaskrankenhaus. „Die Aktion Luftballon leistet eine tolle Arbeit, und unsere Spende bleibt quasi vor der Haustür. Das gefällt uns“, so die Schützen.