14.07.2016 - „Des Kaiser’s neue Kleider“

Kindertheaterreihe „Samstags im Park“ des Jugendamtes

Das Theater Tom Teuer führt „Des Kaiser´s neue Kleider“ am 23. Juli 2016, 15 Uhr, im Stadtgarten am alten Wasserturm auf. Im Rahmen der kostenlosen Veranstaltungsreihe „Samstags im Park“ lädt das städtische Jugendamt Kinder ab vier Jahren und deren Eltern ein. Es lebte einmal ein Kaiser, der sein ganzes Geld für schöne Kleider ausgab und dabei sein Volk vernachlässigte. Zur selben Zeit lebte ein Schneider, der dem Kaiser versprach, ihm die schönsten Kleider zu nähen. Und nicht nur das - sie sollten für Taugenichtse unsichtbar sein. Diese wollte der Kaiser unbedingt haben, um seinem Volke zu zeigen, wer an seinem Hof nichts tauge.

Bei schlechtem Wetter findet das Kindertheater im Kulturkeller, Oberstraße 17, mit begrenzter Zuschauerzahl statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Informationen erteilt das Jugendamt unter der Telefonnummer 02131/905193.

*