17.01.2019 - Jetzt Karten sichern!

Drei musikalische Städte- und Zeitreisen im Kulturforum Alte Post

Mit drei Produktionen stehen im Kulturforum Alte Post musikalische Städte- und Zeitreisen auf dem Programm: Am Freitag, 25. Januar 2019, kommt Musical-Star Alen Hodzovic nach Neuss. Begleitet von Nicolai Orloff am Klavier, nimmt Hodzovic sein Publikum mit auf eine nostalgische Reise durch die Welt seiner liebsten Theater- und Chansonkomponisten. Stücke von Kurz Weill, Leonard Bernstein, William Bolcom und anderen werden zu hören sein - und manche Anekdote von den Bühnen der Welt. 

Nach großem Erfolg wird das Musical „Billboard“ ab Donnerstag, 7. Februar 2019, für drei Aufführungen wieder aufgenommen. Es entführt in die Werbewelt der 1960er Jahre mit heißer Musik und schwingenden Petticoats unter der Regie von Karima Rösgen. Wie Hodzovic ist Rösgen ein Kind der Neusser Musical-Wochen und hat dort ihre ersten Bühnenerfahrungen gesammelt.

Seit mehreren Jahren ist Tanja Emmerich gefeierte Choreographin der Musical-Wochen und kommt am 23. und 24. Februar mit einem eigenen Stück ins Kulturforum: "Sie und ich" heißt ihre Tanztheaterproduktion über das Verlieren und Wiederfinden des Kindseins. Mehr Infos zu allen drei Veranstaltungen, Terminen und Preisen sind unter www.altepost.de erhältlich.