17.12.2018 - Geänderte Öffnungszeiten im Clemens Sels Museum und Feld-Haus während der Weihnachts- und Feiertage

An den Weihnachts- und Feiertagen hat das Clemens Sels Museum Neuss ...

... wie folgt geöffnet: Heiligabend und am 25. Dezember sowie an Silvester, 31. Dezember 2018, bleibt das Haus geschlossen. Am 2. Weihnachtstag und am Neujahrstag ist das Museum von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Am Dienstag, 1. Januar 2019, startet um 15.30 Uhr die erste öffentliche Führung des Jahres durch die laufende Sonderausstellung.

Am letzten langen Donnerstag in diesem Jahr, 27. Dezember 2018, 18.30 Uhr, bietet das Museum „zwischen den Tagen“ im Rahmen der Reihe „Kunstgenuss“ einen exklusiven Rundgang durch die Sonderausstellung „Ihrer Zeit voraus! Heinrich Campendonk – Heinrich Nauen – Johan Thorn Prikker“. Nach einem Begrüßungsgetränk geht es für die Besucherinnen und Besucher mit Museumspädagogin Inga Rybinski auf eine spannende „Sehreise“ durch die Ausstellung. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Das Feld-Haus, Museum für Populäre Druckgrafik, bleibt Heiligabend sowie an Silvester geschlossen. Am 2. Weihnachtstag und an Neujahr ist die Dependance des Museums ebenfalls von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Dort ist noch bis zum 10. Februar 2019 die Ausstellung „Die verpackte Orange“ zu sehen – der Eintritt ins Feld-Haus ist frei. Weitere Informationen sind dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 02131/904141 erhältlich.