18.05.2017 - Stadtgeschichte wird lebendig

In die Neusser Stadtgeschichte können Kinder am Montag, 22. Mai 2017, um 10 Uhr...

...in der Stadtbibliothek eintauchen. Susanne Püschel liest dann aus ihrem Buch „Geheimoperation Quirinus“ und bringt allen Zuhörerinnen und Zuhörern die Neusser Geschichte unterhaltsam näher. Die Lesung eignet sich für Kinder ab acht Jahren, der Eintritt ist frei – mit freundlicher Unterstützung vom Friedrich-Bödecker-Kreis NRW e. V..

Während einer Verfolgungsjagd versteckt sich Nick mit seiner Freundin Kira unter einer Brücke an der Erft. Dort lebt der Erftkobold Aquarius Arfe, auch Akki genannt. Dieser lebt bereits seit 2000 Jahren in Neuss und erinnert sich noch genau an die vielen Ereignisse in der Vergangenheit. Akki nimmt die beiden mit auf eine spannende Zeitreise durch das alte Neuss.

Susanne Püschel wurde 1963 im Ruhrgebiet geboren und lebt zurzeit mit ihrer Familie bei Düsseldorf. Sie ist Autorin mehrerer Kinderbücher und arbeitet an vielen Schreib- und Leseprojekten für Kinder mit.

*