18.11.2020 - Internationale Tanzwochen abgesagt

Saison 2021/2022 bereits in Vorbereitung

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen des Infektionsgeschehens finden die Internationalen Tanzwochen Neuss in dieser Saison nicht statt. Die große Internationalität, die das besondere Charakteristikum der beliebten Veranstaltungsreihe ist, wird aktuell zum Handicap. Geplant war ursprünglich noch die halbe Saison von Januar bis März 2021 mit Kamea Dance aus Israel, Ailey II und Hervé Koubi, doch die Compagnien können nicht reisen, die notwendigen Abstände auf der Stadthallen-Bühne sind nicht einzuhalten und auch die zugelassene Zuschauerzahl von 280 Personen macht es zurzeit nicht möglich, die Tanzwochen zu realisieren.
Die Abonnements ruhen, das städtische Kulturamt aber nicht: Bereits jetzt wird die Saison 2021/2022 voller Elan vorbereitet. Weitere Informationen sind unter www.tanzwochen.de erhältlich.

Ein Foto (Ailey IIs Kyle H. Martin, Quelle: Nir Arieli) zu der Pressemitteilung gibt es in unserem Bildarchiv.

(Stand 18.11.2020/Stgl)