20.07.2018 - Kinderbauernhof der Stadt Neuss

Programm Juli bis Oktober 2018

Neben einem großen Fest zum Doppelgeburtstag von Kinderbauernhof und Förderverein hält der  Kinderbauernhof der Stadt Neuss von Juli bis Oktober 2018 wieder ein buntes Programm bereit. Wie eine Pizza gebacken wird lernen Kinder in einer Vater-Kind-Aktion am Samstag, 14. Juli 2018, von 10 bis 12.30 Uhr. Insektenhotels können in der Mutter-Kind-Aktion am Samstag, 4. August 2018, von 9 bis 11.30 Uhr gebaut werden. Der Förderverein lädt unter anderem am Donnerstag, 23. August 2018, 10 bis 13 Uhr, zu seinem Ferienprogramm „Der kleine Steinmetz – Lieblingstiere aus Speckstein“ ein. Ein Oma/Opa-Nachmittag wird am 15. September 2018, von 14.30 bis 17 Uhr angeboten sowie eine Experimentierwerkstatt (21. September) oder ein Kurs zur Wasserwunderwelt – Keschern am Teich (28. September).

Zum Erntedank am Sonntag, 7. Oktober 2018, wird der Doppelgeburtstag von 10.30 bis 17.30 Uhr mit einem großen Fest gefeiert: Das Wasserlabor und Bienenhaus werden geöffnet sein, Falkner und Traktoren sind vor Ort und eine Rallye durchs Gelände wird organisiert. Viele weitere Aktionen locken im Oktober zum Kinderbauernhof, wie das Kürbisfest am Freitag, 12. Oktober 2018, 15.30 bis 18 Uhr, oder das Ferienprogramm „Traumwebereien – Traumfänger“ am Freitag, 26. Oktober 2018, 15 bis 17 Uhr.

Das gesamte Kursprogramm ist online unter www.kinderbauernhof-neuss.de einsehbar. Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 02131/903321 erhältlich.