20.11.2018 - Kammerkonzert in der Musikschule

Die Musikschule der Stadt Neuss präsentiert am Sonntag, 25. November 2018, ...

... ein Konzert mit dem Duo Mario di Nonno, Violine und Hajime Umitami, Klavier. Das Kammerkonzert beginnt um 16 Uhr im Pauline-Sels-Saal im Romaneum, Brückstraße 1 in Neuss. Der Eintritt zu diesem Konzertnachmittag ist frei.

 Mario di Nonno ist Dozent für Violine an der Neusser Musikschule und dirigiert auch das Orchester Concerto. Als Kammermusiker und Solist wurde Mario di Nonno mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet u.a. beim Internationalen Wettbewerb Città di Monopoli, Internationalen Viotti Vercelli Wettbewerb in Italien, Internationalen Wettbewerb Michelangelo Abbado. Die  solistische Entwicklung vervollständigte er mit zahlreichen Kammermusikensembles und Symphonieorchestern, wie z. B. dem Orchestra Filarmonica von Bacau, Orchestra Sinfonica U.Giordano, Jugendsinfonieorchester Neuss und I Virtuosi dell'Accademia Florenz. Di Nonno arbeitet  als Solist mit Junge Sinfonie Köln zusammen und konzertierte mit dem Orchester unter anderem in der renommierten  Kölner Philharmonie. 2016 erschien seine CD bei Wide Classique „Live in London“ mit Werken von Tartini, Beethoven Mozart und Ysaye.

Hajime Umetani   studierte bei Professor Matsuya an der Nihon-Universität in Tokio Klavier und setzte ihr Studium später an der Robert-Schumann-Musikhochschule fort. Sie schloss ihr Aufbaustudium mit dem Konzertexamen Hauptfach Liedbegleitung bei Prof. de Bruyn ab. Seit Beendigung ihres Studiums ist sie regelmäßig als Kammermusikerin und Gesangsbegleiterin als auch Solistin in Konzerten In- und Ausland tätig. 2002 bis 2013 war sie Aushilfe (Übertitel- inspektorin, Tasteninstrumente im Orchetser) an der Deutschen Oper am Rhein. Als Solorepetitorin wurde sie für verschiedene Projekte engagiert u.a. Verbierfestival (Schweiz), Ruhr 2010 "Aida", Landestheater Detmold. Hajime Umetani besuchte Meisterkurse bei Prof. Charles Spencer,  Prof. Cristian Beldi und Prof. Peter Feuchtwanger.