20.12.2016 - Stadtbibliothek

Zwischen den Tagen geschlossen - Onleihe durchgehend möglich

Wie in den vergangenen Jahren wird die Stadtbibliothek in der Zeit von Heiligabend 2016 bis zum Montag, 2. Januar 2017, Betriebsurlaub einlegen. Für die Stadtbibliothek bedeutet das, dass in der gesamten Zeit von Freitag, 23. Dezember 2016, ab 18.30 Uhr bis Dienstag, 3. Januar 2017, um 10.15 Uhr weder eine Ausleihe noch eine Rückgabe von Medien möglich sein wird. Auch die Außenrückgabe ist in dieser Zeit außer Betrieb gesetzt. Medien, die ab Samstag, 17. Dezember 2016, ausgeliehen werden, haben in jedem Fall eine Leihfrist bis nach dieser Schließungszeit. Während der Schließungszeit laufen keine Leihfristen aus.

Alle elektronischen Angebote der Stadtbibliothek sind jedoch auch in dem Schließungszeitraum nutzbar. So können Medien im Katalog gesucht, entliehene Medien vorgemerkt, das Ausleihkonto eingesehen und Leihfristen verlängert sowie elektronische Medien aus der "Onleihe" entliehen werden. Auch die über den Katalog zugänglichen Datenbanken des Munzinger-Verlages sind während der Schließungszeit ebenso verfügbar wie alle Datenbanken der Digitalen Bibliothek. Elektronisch beantragte Neuanmeldungen zur Onleihe, die in dieser Zeit verschickt werden, können allerdings erst nach dem 3. Januar 2017 bearbeitet werden.

*