21.12.2018 - Nur noch bis zum 9. Januar erhältlich

Das Mini-Abo der Zeughauskonzerte Neuss

Wer Musik entdecken und sich einfach mal überraschen lassen möchte, sollte jetzt zugreifen: Das Mini-Abo „3 aus 5“ kann nur noch bis zu Mittwoch, 9. Januar 2019, gebucht werden. Das preisgünstige Angebot für Klassik-Einsteiger bietet die Wahl: Sie können sich aus den fünf noch kommenden Zeughauskonzerten die drei für Sie interessantesten Veranstaltungen aussuchen.

Mit französischem Esprit begrüßen Les Vents Français, das Bläserensemble des Starflötisten Emmanuel Pahud, am 13. Januar das neue Jahr. Am 5. Februar gastiert das exzellente Quatuor Ébène mit Streichquartetten von Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms bei den Zeughauskonzerten, bevor am 22. Februar der „Besondere Abend“ dem französischen Akkordeon gewidmet ist.

Am 20. März präsentieren Amihai Grosz, der erste Solobratscher der Berliner Philharmoniker, und sein Klavierpartner Matan Porat Meisterwerke von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms und Dimitrij Schostakowitsch – und am 5. April beschließt das Skride Quartett, ein „All-Star-Ensemble“, die aktuelle Spielzeit mit Musik von Gustav Mahler, Wolfgang Amadeus Mozart und Richard Strauss.

Das Mini-Abo „Drei aus Fünf“ für 60 Euro bei der Tourist-Information (Büchel 6, Telefon 02131/4037795) in Neuss erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.zeughauskonzerte.de.