22.04.2016 - „Die kleine Ameise“ im Romaneum

In New York und Taiwan ist Sebastian Lambertz, Klarinette-Kunstförderpreisträger der Stadt, mit dem interaktiven ...

... Kinderprojekt „Der kleinen Ameise tat’s weh – vom Klassenzimmer auf die Bühne“ schon erfolgreich gewesen. Den Abschluss des preisgekrönten Projekts bilden nun zwei Konzerte mit Lambertz sowie Nenad Lecic am Klavier im Romaneum. Am Sonntag, 24. April 2016, jeweils um 11.30 und 15.30 Uhr, dienen Bilder von 150 Kindern als Bühnenbild, die im Rahmen des Projektes zuvor an Neusser Grundschulen entstanden sind. Zu einer Geschichte, die von dem Komponisten Gregory Mertl für Klarinette solo und Erzähler geschrieben wurde, hielten die Kinder ihre Eindrücke fest. Die Deutschlandpremiere des Kinderprojekts findet im Rahmen der Themenwoche der Neusser Kulturinstitute „Mit allen Sinnen“ statt. Das Konzert ist der zweite Teil der „Sebastian Lambertz Residency“-Reihe im Romaneum.