22.09.2016 - Bauarbeiten in der Bergheimer Straße

Zu einem Informationsabend am kommenden Dienstag, 27. September 2016, in den Räumlichkeiten...

...des Amtes für Umwelt und Stadtgrün im Botanischen Garten hat die Stadt jetzt die Anwohnerinnen und Anwohner der Bergheimer Straße eingeladen. Das Tiefbaumanagement beginnt dort Anfang Oktober mit umfangreichen Bauarbeiten  und zwar im Abschnitt zwischen dem Friedrich-Ebert-Platz und der Schillerstraße. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich fünf bis sechs Monate in Anspruch nehmen. Die meisten Arbeiten können unter laufendem Verkehr durchgeführt werden, lediglich im kommenden Jahr muss die Bergheimer Straße vorausichtlich im ersten Quartal für rund vier Wochen komplett gesperrt werden. Über diese Vollsperrung und die dann eingerichteten Umfahrungsmöglichkeiten wird das Tiefbaumanagement die vor allem betroffenen Verkehrsteilnehmer noch einmal vor Beginn der Sperrung separat informieren.

Im Moment sind Ver- und Entsorgungsunternehmen in der Bergheimer Straße noch mit der Verlegung von Leitungen beschäftigt. Bei der Bürgerinformation am Dienstag geht es konkret um die Auswirkungen der Straßenbaumaßnahme des städtischen Tiefbaumanagements für die Anwohner der Straße. Vorgestellt werden soll an diesem Abend auch die Modernisierung des Eingangs am Botanischen Garten. Mitarbeiter des Planungsamtes informieren über den Ausbau des Eingangsbereichs zu einem offenen Quartiersplatz.   

*