23.04.2019 - TAS-Premiere im Clemens Sels Museum Neuss

Karten an der Museumskasse erhältlich

„Halb zog ich ihn, halb sank er hin - Eine Nixe packt aus“ ist eine musikalische Reise zu Loreley und Co. und feiert am Sonntag, 5. Mai 2019, um 18 Uhr im Clemens Sels Museum Neuss seine Premiere. Das TAS-Musiktheater-Team (Markus Andrae, Maren Donner und Marlene Zilias) hat speziell für die aktuelle Sonderausstellung „Erzählen in Bildern. Edward von Steinle und Leopold Bode“ im Clemens Sels Museum Neuss ein musikalisches Programm mit überraschenden Songs und kleinen lyrischen Intermezzi über Loreley und Co. zusammengestellt. Romantische Sinnlichkeit und unterdrücktes Begehren, Tragik und Unschuld, die Faszination der entmannenden Kraft weiblicher Lockungen – die mythische Figur der Nixe ist schon seit der Antike Projektionsfläche von Phantasien und hat Kunst und Kunstschaffende inspiriert. Die Karten kosten 15 Euro, ermäßigt elf Euro. Sie sind ausschließlich an der Museumskasse erhältlich.

Exklusiv für die Besucherinnen und Besucher der Premiere führt Kurator Dr. Ulf Sölter vorab um 17.15 Uhr durch die Sonderausstellung (im Preis inbegriffen). Informationen sind dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 02131/904141 erhältlich.