24.10.2016 - Lukaskrankenhaus

TOP-Krankenhaus in der FOCUS Klinikliste 2017

Auch in der großen FOCUS Klinikliste für 2017 wird das Lukaskrankenhaus in Neuss wieder als TOP-Klinik gelistet. Dabei belegt das Lukaskrankenhaus den stolzen 22. Platz unter den über 350 Kliniken in NRW. Neben der medizinischen Expertise der Kliniken zählen die wissenschaftliche Reputation und die Patientenzufriedenheit zu den Kriterien der Bewertung. Besonders ausschlaggebend waren die Bewertungen der Medizinischen Klinik I als bundesweit empfehlenswerte Kardiologie und die Urologische Klinik in der
Spitzengruppe der 25. besten Kliniken, die in Deutschland Prostatakrebs behandeln.
Damit wurde das Lukaskrankenhaus in Neuss bereits zum fünften Mal in Folge als eine der TOP-Kliniken vom FOCUS Gesundheit ausgezeichnet. Bereits im Sommer wurden 5 Ärzte als TOP-Ärzte in Deutschland ausgezeichnet. Unter „Handchirurgie“ ist Prof. Dr. Michael Schädel-Höpfner gelistet, Prof. Dr. Thomas Otto wurde unter dem Fachgebiet „Urologische Tumoren“ und „Prostata“ aufgeführt, Prof. Dr. Michael Haude zählt zu den Top-Ärzten in der „Kardiologie“, Dr. Bernhard J. Lammers für den Bereich „Hernienchirurgie“ und Prof. Dr. Peter E. Goretzki für „Schildrüsenchirurgie“ empfohlen.
Täglich beweisen sich über 1.400 Mitarbeiter im Lukaskrankenhaus in Neuss und erreichen als größter Anbieter von Gesundheitsleistungen im Rhein-Kreis Neuss eine überdurchschnittliche Patientenzufriedenheit.

Lukaskrankenhaus