25.02.2021 - Schwimmbäder öffnen wieder für Schul- und Leistungssport

Öffentliches Schwimmen und Breitensport bleibt weiter untersagt

Bei der Stadtwerke Neuss-Bädertochter laufen nach knapp vier Monaten „Lockdown“ die Vorbereitungen für eine zumindest teilweise Öffnung der drei Schwimmbäder auf Hochtouren. Ab Dienstag, 2. März, sollen das Südbad, das Stadtbad und das Nordbad wieder für den Schulsport und das Training von einigen Neusser Kaderschwimmern geöffnet werden. Im Südbad-Hallenbad wurden in den vergangenen Tagen bereits das 25-Meter-Sportbecken, das Lehrschwimmbecken sowie das Springerbecken wieder mit Wasser gefüllt. Derzeit wird das Wasser erwärmt und es werden Proben entnommen und analysiert. Der Lockdown war genutzt worden, um umfangreiche Sanierungen durchzuführen.

Für die Öffentlichkeit und den Breitensport müssen die Schwimmbäder gemäß der gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW jedoch weiterhin geschlossen bleiben.