25.11.2016 - Stadtwerke bieten Fremdsprachensprechstunde an

Am kommenden Dienstag, 29. November, bieten die Stadtwerke Neuss erstmals...

...eine Fremdsprachensprechstunde speziell für türkisch-sprachige Mitbürger an. In türkischer Sprache beantworten die Stadtwerke-Kundenberater alle Fragen rund um die Themen Energie, Energieabrechnung und -versorgung. Die Sprechstunde findet zwischen 9 Uhr und 12 Uhr im KundenCenter Energie & Wasser an der Moselstraße 25-27 in Neuss statt.

„Wir möchten allen in Neuss lebenden Menschen bei Fragen zur Energieversorgung zur Seite stehen. Dort wo Sprachbarrieren das Verständnis der mitunter komplexen Sachverhalte erschweren, wollen wir mit der speziellen Fremdsprachensprechstunde weiterhelfen“, so Matthias Braun, Abteilungsleiter Vertrieb bei den Stadtwerken Neuss. „Dabei starten wir mit einer türkischen Sprechstunde, weil Türken die größte Bevölkerungsgruppe mit nicht-deutschem Sprachhintergrund hier in Neuss sind.“

Bei entsprechender Nachfrage können sich die Stadtwerke eine Ausweitung des Serviceangebotes vorstellen. „Die türkische Sprechstunde ist auch für uns eine Art Pilotprojekt, um den Bedarf zu erfassen“, erklärt Matthias Braun. „Das betrifft sowohl weitere Sprechstunden in türkischer Sprache als auch die Ausweitung auf weitere Fremdsprachen.“
Bei entsprechender Nachfrage wollen die Stadtwerke weitere Termine planen.
Alle Informationen, sowie den türkischsprachigen Flyer zur Sprechstunde finden Sie zum Download auf der Stadtwerke Neuss-Website https://www.stadtwerke-neuss.de/energie-wasser/kundenservice.

Stadtwerke