26.07.2019 - Museum im Doppelpack

Führung, Kinderworkshop und freier Eintritt

Mit der Familie ins Museum: Am Sonntag, 4. August 2019, 11.30 Uhr, bietet das Clemens Sels Museum Neuss eine Führung für Erwachsene und zeitgleich einen Kinderworkshop an.
Mit der Kunsthistorikerin Dr. Carola Gries geht es für die Erwachsenen durch die aktuelle Sonderausstellung „Süßkram. Naschen in Neuss“. Die Ausstellung ist Teil des Themenjahrs „NEULAND – Terra incognita“ des Kulturgeschichtlichen Museumsnetzwerk Rhein-Maas und lädt ein zu einer Entdeckungsreise durch die Welt des süßen Geschmacks von den Römern bis in die Gegenwart. Die 45-minütige Führung kostet drei Euro, der Eintritt ist wie an jedem ersten Sonntag im Monat frei.
Zeitgleich baut Jost Auler im Kreativworkshop „Die Gummibären sind los!“ einen süßen Zoo. Zum Bastelspaß sind alle Kinder ab sechs Jahren eingeladen. Bei der Erkundung der Ausstellung und der Arbeit im Kreativlabor, wird genau hingeschaut, untersucht und ausprobiert. Bei so vielen Leckereien darf natürlich auch genascht werden. Für den 90-minütigen Workshop entsteht pro Kind eine Teilnahmegebühr von vier Euro zuzüglich zwei Euro Materialkosten. Der Eintritt ist frei, um eine Anmeldung wird gebeten.
Weitere Informationen sind dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 02131/904141 erhältlich.