28.03.2019 - Informationsabend für Existenzgründer

Das Amt für Wirtschaftsförderung, ...

... die IHK Mittlerer Niederrhein und die Wirtschaftsjunioren Neuss veranstalten wieder einen Informationsabend für Existenzgründerinnen und Existenzgründer. Themen der Veranstaltung am Dienstag, 9. April 2019, um 18.30 Uhr im Großen Saal in der 4. Etage der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein, Friedrichstraße 40, Neuss, sind die Rechtsform des Betriebes, Steuern, Versicherungen, Finanzierung, öffentliche Fördermittel und Standortfragen.

Im Anschluss an kurze Vorträge beantworten erfahrene Praktiker Fragen. Alle auftretenden Probleme bei der Existenzgründung können hier angesprochen werden. Der Infoabend wendet sich insbesondere an Personen, die sich selbständig machen wollen, also einen Betrieb neu gründen, übernehmen oder sich an einem beteiligen wollen. Sie erhalten an diesem Abend kostenlos Informationen über grundlegende Fragen und Probleme bei der Gründung. Die Teilnahme bietet sich vor allem für diejenigen an, die mit dem Gedanken einer Existenzgründung spielen und noch am Anfang ihres Vorhabens stehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt Sylvia Groten vom Amt für Wirtschaftsförderung unter der Telefonnummer 02131/903119.