31.07.2017 - Familientag im Clemens Sels Museum

Führung und Kinderworkshop zur aktuellen Eisausstellung

Mit der Familie ins Museum: Dazu bietet das Clemens Sels Museum Neuss am Sonntag, 6. August 2017, 11.30 Uhr, zeitgleich ein Programm für Erwachsene und einen Workshop für Kinder an. Wie an jedem ersten Sonntag im Monat ist der Eintritt dabei frei.

Archäologe Jost Auler führt die Erwachsenen durch die aktuelle Sonderausstellung „GELATO! Italienische Eismacher am Niederrhein“. Originale Exponate und originelle Kulissen lassen die Besucher in die Geschichte von vor mehr als 100 Jahren und den Weg der italienischen Eismacher aus dem Val di Zoldo und dem Val di Cadore an den Niederrhein eintauchen. Die Führung dauert rund 45 Minuten und kostet drei Euro pro Teilnehmer.

Parallel dazu entwerfen junge Besucher ab sechs Jahren im Kreativworkshop „Mein Super-XXL-Eis“ mit Jutta Soyka einen Riesen-Eisbecher der niemals schmilzt. Der 90-minütige Workshop kostet sieben Euro inklusive Materialkosten pro Kind, um vorherige Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen sind dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 02131/904141 erhältlich.

Clemens Sel Museum