01.09.2021 - Effektiver Klimaschutz in Neuss braucht Vorreiter

Stadt veröffentlicht Online-Klimaportal

Die Klimaneutralität ist das angestrebte Ziel der Stadt Neuss bis 2035.

Dafür braucht es auch die Unterstützung und das Engagement der Neusser Zivilgesellschaft.

Im aktuell veröffentlichten Klimaportal der Stadt Neuss haben alle Neusserinnen und Neusser die Möglichkeit, ihre Tätigkeiten und Projekte im Klimaschutz zu präsentieren. Aber nicht nur das – es gibt ebenso die Möglichkeit, eigene Veranstaltungen rund um den Klimaschutz in einen digitalen Kalender einzutragen und somit auf sich aufmerksam zu machen.

Und weitere Informationen können die Bürgerinnen und Bürger hier austauschen, z.B. zur eigenen Gebäudesanierung, wo finde ich Energieberater, gutes Material zur Wärmedämmung, wer hat praktische Tipps, …? Ob das Teilen eines interessanten Artikels zum Klimaschutz, das Leihen eines Werkzeugs für das nächste Projekt oder die Gründung einer Gruppe, die sich für den Klimaschutz einsetzt: All das und mehr können registrierte Nutzerinnen und Nutzer auf der Pinnwand des Klimaportals einsehen, einstellen und teilen.

Das Engagement der Neusser Zivilgesellschaft ist essentiell für die Erreichung der Klimaziele in Neuss. Die Stadt Neuss freut sich über alle, die sich aktiv durch die Nutzung der Plattform für den Klimaschutz einbringen. Neusser Unternehmen sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Ab jetzt heißt es Lesen, Posten, Teilen!

Das neue Klimaportal ist sofort unter www.neusser-schützen-klima.de zu finden.

(Stand: 01.09.2021/Bo)