11.07.2022 - Radrennen „Tour de Neuss“ – Informationen für Autofahrer

Am 27. Juli 2022 kommt es zu Straßensperrungen

Am Mittwoch, den 27. Juli 2022, findet in der Neusser Innenstadt das Radrennen "Tour de Neuss" statt. Die Rennstrecke führt über die Kaiser-Friedrich-Straße (Start/Ziel Höhe Haus-Nr. 80), Drususallee (Fahrstreifen stadteinwärts), Breite Straße und die Hochstraße zurück zur Kaiser-Friedrich-Straße. Für die Aufbauarbeiten muss die Rennstrecke im gesamten Bereich ab circa 14 Uhr gesperrt werden. Die Kaiser-Friedrich-Straße wird zwischen Kanalstr. und Deutsche Str. bereits um 9 Uhr gesperrt. Die Straßenbereiche außerhalb der Rennstrecke werden so beschildert, dass eine Zu- und Abfahrt grundsätzlich möglich ist. Dies gilt nicht für die Bereiche Grünstr., Kanalstr., Breitgasse und Sternstr. zwischen Drususallee und Kanalstr. Aus den genannten Straßen ist während der Rennen auch keine Ausfahrt möglich. Es wird daher empfohlen außerhalb der Rennstrecke zu parken. Das Amtsgericht ist in dieser Zeit nur fußläufig erreichbar. Im Bereich der Strecke werden für die Zeit von 11 bzw. 12 Uhr bis 24 Uhr Halteverbote eingerichtet. Autofahrer werden gebeten, die Halteverbote zu beachten, da aus Sicherheitsgründen die Rennstrecke von Fahrzeugen freigehalten werden muss.

Weitere Informationen: Tour de Neuss — Neuss am Rhein