02.09.1999 - Sponsorenwanderung brachte über 18.000 Mark für Augustinus-Hospiz

Anläßlich des 30. Schuljubiläums des Marie-Curie-Gymnasium vereinigt...

... mit dem Theodor-Schwann-Gymnasium hatten Schülerinnen, Schüler und Lehrer am Freitag, 20. August 1999, eine Sponsorenwande-rung durchgeführt, bei der Bürgermeister Herbert Napp die Schirmherrschaft übernommen hatte. Die Hälfte des dabei gesammelten Geldes stellte die Schule jetzt dem Augusti-nus-Hospiz in Neuss zur Verfügung. Gemeinsam mit Bürgermeister Herbert Napp übergaben Schulleiter Andreas von Vultée, Hans Ruprecht, der die Sponsorenwanderung als Lehrer mitorganisiert hatte, sowie die beiden Schülersprecher Kai Hoffmann und Janine Hübscher einen Scheck in Höhe von 18.200 Mark an die Leiterin des Augustinus-Hospizes, Schwester Maria Goretti. Die Schule war auf die Arbeit des Augustinus-Hospizes aufmerksam geworden, als eine Mitschülerin im Hospiz am Immaculata-Kloster gepflegt worden war.
*