15.10.1999 - Neues Quartalsprogramm des Clemens-Sels-Museum

Auch im letzten Quartal diesen Jahres bietet das Clemens-Sels-Museum ...

...wieder ein umfangreiches Programm an. So beginnt am 31. Oktober 1999 die Ausstellung "Kunst der Naiven aus dem Sammlungsbestand des Museums in Auswahl" und Anfang November "Alles Gemackssache...": Gewürze und ihre Bedeutung für Neuss - Gewürze im Märchen: Die Sammlung Maria von Tettau. Am 21. November werden Sammlungsgegenstände der Museumsstifter Pauline und Clemens Sels gezeigt. Die Sels'sche Sammlung bildet den Grundstock des Museums. Sie umfaßt archäologische Funde aus Neuss, mittelalterliche Keramik, Porzellan, Münzen und vor allem Gemälde der niederländischen Schule des 17. und 18. Jahrhunderts. Neben den Ausstellungen nehmen wieder Veranstaltungen, Führungen und Vorträge einen breite Raum im Quartalsprogramm des Clemens-Sels-Museums ein. So gibt es Führungen zu römischen Bodenfunden, Gespräche, Vorlesen und Führungen durch die Ausstellung für Kinder ab sechs Jahren oder an jedem ersten Sonntag im Monat Führungen von Kindern für Kinder. Weitere Informationen zum Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm des Clemens-Sels-Museums gibt es unter der Telefonnummer 90-4133.*