11.02.2000 - Nachrichten aus Rijeka

Der langjährige Bürgermeister der kroatischen Partnerstadt Rijeka,...

.. Slavko Linic, ist nach den Parlamentswahlen Anfang Januar zum stellvertretenden Premierminister der Regierung Ivica Racan ernannt worden. Linic hat die Städtepartnerschaft zwischen Neuss und Rijeka von Beginn an stets mit engagiertem Interesse begleitet. Noch im  März vergangenen Jahres war er mit einer Delegation von Verwaltungsmitarbeitern und dem Künstler Vojo Radoicic in Neuss gewesen.
Jetzt ist der 50jährige Linic einer von drei Stellvertretern des kroatischen Regierungschefs Ivica Racan. Als Fachmann für Finanzen und Wirtschaft fungiert er als wichtiges Bindeglied zwischen den entsprechenden Ressort-Ministern und Regierungschef Racan.
Wie die Stadtverwaltung in Rijeka mitteilt, soll der bisherige Beigeordnete für Soziales und Gesundheit, Vojko Obersnel, in der Ratssitzung am 2. März zum Nachfolger von Bürger-meister Slavko Linic gewählt werden. Auch Obersnel war be¬reits mehrmals in Neuss zu Gast.
*