02.05.2000 - Literatur-Seminar mit Jürgen Seidel

In diesem Frühjahr erschien im Beltz-Verlag der neue Jugendroman „Young Nick“ des Neusser...

... Autors Jürgen Seidel. Dies nimmt das Kulturforum Alte Post der Stadt Neuss zum Anlaß, den Schriftsteller zu einem Vortrag mit Seminar unter dem Titel „Wie entsteht ein Roman?“ einzuladen.
Am Wochenende 27. und 28. Mai 2000 wird Jürgen Seidel über die literarische Nutzung historischer Gegebenheiten und Personen referieren und Einblicke in seine eigene Romanwerkstatt geben.
In einem zweiten Teil gibt er Tipps zur Entwicklung einer Romanhandlung, zum Aufbau von Figuren, zu Erzähltechniken und Fragen des Stils. Das Angebot ist für literarisch Interessierte gedacht. Eigene Schreibpraxis wird nicht vorausgesetzt.
Informationen und Anmeldung noch bis 20. Mai 2000 im Sekretariat des Kulturforums Alte Post, Telefon 02131/904122.
*