08.06.2000 - Freunde in Partnerstädten finden

Wer will, kann ab sofort Kontakte zu Bürgern in den vier Neusser Partnerstädten Châlons,...

... Pskow, Rijeka und Saint Paul knüpfen. Das Internet machts möglich. Auf der Homepage www.neuss.de findet man unter der Rubrik Stadtportrait/Partnerstädte ein Pinboard, auf dem man seine Wünsche vermerken kann. Interessenten können dann direkt via E-Mail aus den Partnerstädten antworten. Eine zweite Methode ist der Weg über den E-Mail-Anschluß der Volkshochschule. vhs-freunde@neuss.de ist hier das Schlüsselwort. Interessierte sollten sich kurz mit Name, Alter, Adresse, Hobbys und Beruf vorstellen. Auch sollte vermerkt sein, welche Kommunikationssprache bevorzugt wird. Das ganze funktioniert natürlich von zwei Seiten. Auch Bürger aus den vier Partnerstädten können Kontakt-Wünsche auf dem Neusser Pinboard anmelden. Wer Interesse hat, sollte also öfter mal auf der Neusser Seite nachschauen.