21.07.2000 - Bertrams sonderbare Zeitreise

In der Reihe "Samstags im Park" lädt das Kinderbüro des Jugendamtes Kinder ab vier Jahren...

...am Samstag, 29. Juli 2000, 15 Uhr, zu einer turbulenten Zeitreise in den Stadtgarten am alten Wasserturm ein. "Reiseleiter" ist das Bielefelder "Trotz-Alledem-Theater", das in Neuss sein neustes Mitmach-Theaterstück vorführt. Darin geht es um Bertram, der davon träumt, einmal im Leben einen Schatz zu finden: Ob im Kindergarten, in der Schule, beim Spielen oder sogar nachts macht keinen Unterschied für ihn. Eines schönen Tages findet Bertram eine Schatzkarte und macht sich auf die Suche. Doch was er findet, wird nicht verraten. Denn als Bertram eine merkwürdige Maschine entdeckt, mit der er in eine andere Zeit reisen kann, ändert sich plötzlich alles... Der Eintritt zu dieser turbulenten Zeitreise ist frei. Bei Regen findet die Veranstaltung im Clemens-Sels-Museum statt.