10.08.2000 - Neues Programm der Volkshochschule Neuss

Die Volkshochschule Neuss hat ihre Fachbereiche neu organisiert, sie hat ein neues Logo...

... und ein völlig verändertes, benutzungsfreundlicheres Programmheft erstellt. Das neue VHS-Logo macht es deutlich: Bildung trägt dazu bei, mit Schwung und Zuversicht die Aufgaben und Erfordernisse der Zukunft bewältigen zu können, Horizonte zu erweitern! Dies macht deutlich, die kommunale Einrichtung „Volkshochschule“ gibt es zwar schon seit Jahrzehnten, aber die Bildungsangebote orientieren sich an jeweils aktuellen Erfordernissen. Darum hat auch das bisherige Zeitungsformat des Volkshochschulprogramms ausgedient und wurde durch ein neues handliches Taschen-Buch ersetzt. Mit der neuen Gestaltungslinie wird die Übersicht über das Angebot erleichert. Aus Kostengründen können die Programme nicht mehr jedem Haushalt in Neuss zugestellt werden. Dafür gibt es aber nun ebenfalls „flächendeckend“ Möglichkeiten, sich ein Exemplar zu besorgen. Die Programme liegen unter anderem bei allen städtischen Einrichtungen, wie der Tourist-Information, der Info-Theke im Rathaus und im Sozialamt, sowie bei den Filialen der Sparkasse Neuss, der Volksbank, den Neusser Filialen der VR-Bank Dormagen, in vielen Neusser Buchhandlungen, der Stadtbibliothek im Kulturamt und natürlich bei der Volkshochschule aus.
*