18.08.2000 - Marcel Möring liest in der Stadtbibliothek

Der letzte Schriftsteller, der im Rahmen des literarischen Sommers in der Neusser...

... Stadtbibliothek liest, kommt aus Rotterdam. Marcel Möring stellt am Mittwoch, 23. August 2000, 20 Uhr, in der Neusser Stadtbibliothek sein vielfach gepriesenes Buch „In Babylon“ vor. Das Werk wurde von den Rezensenten der Tageszeitungen mit einer Vielzahl von Superlativen bedacht. Die FAZ feierte den 1957 geborenen Möring auf einer ganzen Seite als begnadeten Erzähler. Marcel Möring erhielt für sein Buch nicht nur den wichtigsten niederländischen Literaturpreis AKO, sein traumhaftes, spannendes und hinreißendes Erzählwerk wurde auch zu den drei besten Büchern des Jahres gezählt. Der Eintritt zu dieser Lesung in der Stadtbibliothek kostet acht Mark, ermäßigt vier Mark.
*