05.04.2001 Verkehrsbefragung: Stadt dankt Teilnehmern

Am 27. März 2001 hat in Neuss eine Befragung zum Verkehrsverhalten der Bevölkerung stattgefunden...

... Die in den zufällig ausgewählten Haushalten ermittelten Daten bilden eine wesentliche Grundlage für die zukünftige Gestaltung des Fuß-, Rad- und Autoverkehrs sowie des öffentlichen Personennahverkehrs innerhalb des Stadtgebietes. Die Stadtverwaltung und das Ingenieurbüro Spiekermann aus Düsseldorf, das mit der Untersuchung beauftragt ist, danken nun allen beteiligten Bürgerinnen und Bürgern für ihre Mithilfe. Bislang ist ein großer Teil der Fragebögen ausgefüllt und zurückgesendet worden. Stadtverwaltung und Ingenieurbüro machen jedoch darauf aufmerksam, daß die Rücklaufquote noch unterhalb der Erwartungen liegt. Alle Befragten, die ihren Fragebogen bisher nicht zurückgeschickt haben, sollten dies innerhalb der nächsten zwei Tage nachholen. Nur mit einer ausreichend hohen Anzahl an bereitgestellten Informationen lassen sich repräsentative Rückschlüsse auf das Verkehrsverhalten ziehen.