05.06.2001 - Radevormwalder Blechbläserquintett im Alten Ratssaal

Am kommenden Freitag, 8. Juni 2001, 19 Uhr, ist das Radevormwalder Blechbläserquintett zu Gast ...

...im Alten Ratssaal im Rathaus. Schon durch mehrere Konzerte im Raum Neuss bekannt, bringt das Quintett nach den vergangenen Kirchenkonzerten nun ein weltliches Programm nach Neuss. In der Besetzung Nikolaus Tschöpe und Thomas Klöckner, Trompete, Gerd Bornewasser, Horn, Hans Martin Seeland, Posaune und Mathias Scheler an der Tuba, machen sie eine musikalische Reise von Deutschland über Spanien, Irland und Frankreich bis nach Amerika. Die fünf Musiker, alle Dozenten an Musikschulen in Wuppertal, Leverkusen und Neuss, spielen in dieser Besetzung schon langjährig zusammen und sind mit ihrem strahlenden Klang immer wieder gern gehörte Gäste bei ihren zahlreichen Konzerten. Aus ihrem reichhaltigen Repertoire spielen sie am Freitag unterhaltsame Originalstücke und auch Arrangements, die Komponisten aus den schon erwähnten Ländern geschrieben haben, wobei sich auch noch ein Abstecher in die Schweiz hinzugesellen wird. Wie immer ist der Eintritt zu diesem Konzert frei, Einlaßkarten gibt es an der Infotheke im Rathaus und in der Musikschule an der Lützowstrasse.
*