11.07.2001 "Hoch lebe der König"

Bis zum Schützenfest sind es zwar noch ein paar Wochen, doch kann man die Faszination, die von diesem traditionellen...

... Bürgerfest ausgeht, schon am Donnerstag, 19. Juli 2001, 19 Uhr, in Haus Rottels erleben. An diesem Tag wird Joseph Lange im Rahmen der Reihe "Geschichte hautnah" durch die Ausstellung "Hoch lebe der König - Der Schützenkönig im Neusser Schützenwesen" führen. Dies verspricht nicht nur informativ und interessant zu werden, denn Joseph Lange ist nicht nur ein Experte für das Neusser Schützenwesen, er ist auch ein wichtiger Zeitzeuge, der seit Jahrzehnten das Fest als aktiver Schütze miterlebt und -gestaltet hat. Zudem versteht er es, seine Kenntnisse und Erfahrungen spannend und amüsant weiterzugeben. Die Teilnahmegebühr beträgt inklusive Eintritt acht Mark. *