13.07.2001 Behinderte hatten viel Spaß beim Radwandertag

Mit viel Freude nahm jetzt eine Gruppe von Behinderten und Nichtbehinderten von der Neusser Lebenshilfe ...

...am 10. Internationalen Radwandertag teil. Für die Gruppe war speziell eine Kurzstrecke ausgesucht worden, die vom Jröne Meerke Richtung Büttgen führte. "Zu kurz und zu einfach" lautete trotzdem der Kommentar der fröhlichen Radwanderer auf der zehn Kilometer langen Strecke, die erstmals für Menschen mit Behinderung von der Lebenshilfe konzipiert und vom ADFC betreut worden war. Stellvertretende Bürgermeisterin Angelika Quiring-Perl gab den "Startschuß" für die Rundstrecke. Zum Einsatz kam bei der Fahrt auch ein Tandem. Den Teilnehmern jedenfalls machte das Radfahren viel Spaß. Im nächsten Jahr, beim nächsten Radwandertag am 7. Juli 2002, wollen alle wieder mit dabei sein. *