27.07.2001 - Karin Knabe zeigt Recyclingpapier- Fotografien

Eine Ausstellung mit Recyclingpapier-Fotografien von Karin Knabe zeigt die Stadtbibliothek ...

...Neuss vom 1. bis 20. August 2001 in ihren Räumen. Beschädigte Papierrollen, überholtes Prospektmaterial, Wände aus Ballen von gepresstem Altpapier: Das ist das Material, das Karin Knabe auf dem Hof einer Papierfabrik fotografiert hat. Doch durch die Art, wie es fotografiert wurde, wie Strukturen hervorgehoben und Details aus dem Umfeld gelöst wurden, entstand etwas eigenständig Neues.
Die Fotos überraschen und fordern auf, den Dingen unseres Umfelds einen zweiten, aufmerksameren Blick zu schenken.
Die Ausstellung wird am Mittwoch, 1. August  2001, 19.30 Uhr, in der Stadtbibliothek eröffnet. Interessenten sind herzlich eingeladen. Zu sehen ist die Ausstellung montags, mittwochs, donnerstags und freitags von 10 Uhr bis 18.30 Uhr und samstags von 10 Uhr bis 13 Uhr in den Räumen der Bibliothek am Neumarkt. Der Eintritt ist frei.
*