18.09.2001 Gestaltungssatzung für Werbeanlage

Über eine Gestaltungssatzung für Werbeanlagen in der Innenstadt diskutiert der Planungsausschuß...

...in seiner nächsten Sitzung am Mittwoch, 19. September 2001, 17 Uhr, im Ratssaal. Auf der umfangreichen, insgesamt 43 Punkte umfassenden Tagesordnung stehen unter anderem die Umgestaltung der Innenstadt im Bereich von Hamtorplatz und Busbahnhof, die Entwurfvorlage zum Bebauungsplan Am Jröne Meerke, eine Flächennutzungsplanänderung im Bereich der ehemaligen Raketenstation am Museum Insel Hombroich und die Vorstellung der Überlegungen des Agenda 21 Forums zur Umgestaltung des Bereichs Drususplatz/Drususallee. Insgesamt zehn Anträge der Parteien werden von den Mitgliedern des Planungsausschusses behandelt. Darin geht es unter anderem um eine Neugestaltung des Reuschenberger Kirmesplatzes, die Verkehrsberuhigung der Bedburger Straße und eine Konzeption für das Ladenzentrum Weckhoven. Die Verwaltung berichtet schließlich über den Lärmschutz entlang der A 57 im Einzugsbereich Derikum und den Ausbau der B 9 zwischen A 46 und K 30. Die Leitung der Sitzung hat Karl Heinz Baum. *