20.06.2002 - Drei neue Schulleiter vorgestellt

(PN/Kl/103). Mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres sind an drei Neusser Grundschulen die Stellen der Schulleitung neu besetzt worden.

Schuldezernent Dr. Horst Ferfers und Schulausschußvorsitzende Rita Hau stellten die neuen Schulleiter jetzt der Öffentlichkeit vor. Die neue Schulleiterin der Alfred-Delp Schule heißt Ursula Natrop. Die 1967 in Kranenburg geborene Lehrerin studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und absolvierte 1994 ihre zweite Staatsprüfung für das Lehramt für die Primarstufe. 1994 erhielt sie die Missio Canonica, die Erteilung des kirchlichen Unterrichtsauftrags für katholische Religionslehre. Ursula Natrop unterrichtete in Korschenbroich, Pesch und Nothausen, bevor sie vor zwei Jahren an die katholische Alfred-Delp Grundschule in Neuss kam. Seit August 2000 ist sie dort als Konrektorin tätig gewesen. Heidrun Riebe-Warot wurde 1945 im heute in Polen liegenden Kreis Schweidnitz geboren. Nachdem sie zunächst als Bankkauffrau tätig war, studierte sie von 1970 bis 1973 Pädagogik an der PH Dortmund und an der PH Rheinland, Abteilung Neuss. Sie lehrte in der katholischen Grundschule Einsiedelstraße in Düsseldorf-Benrath und der Geschwister-Scholl Gemeinschaftsgrundschule in Norf-Derikum. Im Februar 2001 übernahm sie die stellvertretende Schulleitung der Gemeinschaftsgrundschule "Die Brücke" in Weissenberg. Seit dem 15. April 2002 ist sie nun Leiterin der Grundschule Weissenberg-West. Neuer Leiter der Katholischen Richard-Schirrmann-Grundschule ist Winfried Godde. Godde wurde 1962 in Krefeld geboren und besuchte in Neuss die Münsterschule und das Quirinus-Gymnasium. Er studierte an der Katholischen Universität Eichstätt in Bayern und schloß 1991 mit dem zweiten Staatsexamen für das Lehramt für Grundschulen ab. Bevor Godde 1997 zur Kreuzschule kam, war er fünf Jahre Lehrer an der Gemeinschaftsgrundschule in Zons. 1997 wurde er zum Konrektor der Kreuzschule ernannt. Im August 2001 wechselte er zur Richard-Schirrmann Schule, deren Leiter Godde nun wurde. *