30.07.2002 - Neue Werbeprodukte in der Tourist-Info

Ab sofort wirbt die Neusser-Tourist Information unter den Arkaden am Rathaus mit zwei neuen Produkten für die Quirinusstadt: Einem Becher und einem T-Shirt im „Neuss-Design“.

Für alle Frühaufsteher gibt es einen weißen Becher mit dem Wappen der Stadt Neuss, aus dem der morgendliche Kaffee noch mal so gut schmeckt. Und für alle, die Flagge für Neuss zeigen wollen, hält die Tourist-Info ein T-Shirt mit dem historischen Wappen bereit.Das T-Shirt in den Farben weiß und schwarz, in den Größen S-XXL, kann zum Preis von 12,90 Euro erworben werden. Die Tasse kostet fünf Euro.Die große Nachfrage nach Produkten mit dem Stadtwappen oder der Silhouette des Quirinus-Münsters, den beiden Markenzeichen der Stadt, hat die Verantwortlichen der NTTG dazu bewogen die beiden Neuheiten zum Kauf anzubieten.Der neue Standort der Tourist-Info ist bei den Besuchern auf große Resonanz gestoßen. So haben seit der Eröffnung Anfang März bereits mehr als 20.000 Neugierige den Service dieser Informationsstelle unter den Rathausarkaden in Anspruch genommen.Die Tourist-Info verkauft eine breite Palette von Werbeprodukten. Im Angebot gibt es unter anderem Bücher über den Heiligen Quirinus, Poster, Plaketten, Silbermünzen, Brieföffner, Becher, die Quirinusglocke der St. Quirinus` Schötzejeselle e.V., Autoaufkleber der Heimatfreunde mit Stadtwappen, Armbanduhren, Taschen, Krawattennadeln und Anstecker.Die Tourist-Info ist montags bis freitags von 10 bis 18.30 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. *