21.08.2002 - Die Machtwurst - Kindertheater im Stadtgarten

Im Rahmen der Reihe „Samstags im Park“ präsentieren die Clownixen aus Düsseldorf ein Stück über das Spiel um die Macht für Kinder ab fünf Jahren.

Das Jugendamt mit dem Kinderbüro lädt alle Kinder und ihre Eltern zu einem Besuch am Samstag, 24. August 2002, 15 Uhr, in den Stadtgarten am alten Wasserturm ein. Das ursprünglich vorgesehene Stück "In 50 Minuten um die Welt" muss wegen Krankheit eines Schauspielers leider ausfallen. In "Die Machtwurst"  trifft Manfredo Mandolino, ein fahrender Sänger und Liebhaber der Freiheit, in einem klitzekleinen Königreich auf die einsame, gelangweilte Königin Rosa Pelle von Wurstenden. Auf der Stelle wird Manfredo zum einzigen Untertanen ernannt. Das Spiel um die Macht beginnt. Zu arg von der "prallen Presswurst"  Rosa geplagt, verläßt Mandolino das Schlaraffenwurstland und kehrt erst unter der Bedingung zurück, dass er nun König sei. Vorgeführt wird jetzt wie schnell sich die Rollen verkehren können, und da nun das gleiche Spiel wieder beginnen will kommt endlich die zündende Idee: Die Machtwurst wird geteilt. Manfredo und Rosa regieren gemeinsam. Doch jetzt fehlen die Untertanen... . Der Eintritt ist frei! Bei schlechter Witterung fällt die Veranstaltung leider aus.*