26.09.2002 - Stadt bekämpft Ratten

In letzter Zeit sind im Bereich Hamtorwall / Platz am Niedertor vermehrt Ratten beobachtet worden. Routinemäßig werden im gesamten Stadtgebiet Neuss zweimal im Jahr offene Wasserläufe und offene Gräben sowie das gesamte Kanalsystem mit Hilfe zweier Fachfirmen für Schädlingsbekämpfung mit Rattenködern belegt.

Die Umbaumaßnahmen an der neuen Bustrasse haben die Rattenwelt wohl besonders unruhig gemacht, so daß vermehrt Ratten auch bei Tage gesichtet wurden. Das Ordnungsamt hat daher eine zusätzliche Belegung mit Rattenködern veranlaßt. In diesem Zusammenhang weist das Ordnungsamt nochmals auf den besonderen Service der Stadt Neuss hin. Sollten Ratten beobachtet werden, so kann dies über die Telefonnummer 02131-903238 gemeldet werden. Die von der Stadt Neuss beauftragte Fachfirma wird dann eine kurzfristige, gezielte Bekämpfung mit Rattenködern durchführen.*