20.11.2002 - Radevormwalder Blechbläserquintett im Alten Ratssaal

Unter dem Motto „Vorwiegend heiter“ bestreitet das Radevormwalder Blechbläserquintett am kommenden Freitag, 22. November 2002, 19 Uhr, einen Konzertabend im Alten Ratssaal.

Das Ensemble, das schon mehrfach mit verschiedenen weltlichen und geistlichen Programmen in Neuss zu hören war, besteht aus Thomas Klökker und Klaus Tschöpe, Trompete, Yvonne Grundmann, Horn, Hans-Martin Seeland, Posaune und Matthias Scheler, Tuba. Diesmal reichen die Namen der gespielten Komponisten von Jean Joseph Mouret, einem Zeitgenossen Johann Sebastian Bachs, von dem wiederum ein Blechbläserarrangement des d-moll Präludiums und Fuge zu hören sein wird, über klassische und romantische Werke bis zum berühmten "Somewhere" aus Leonard Bernsteins "West Side Story". Der Eintritt zu diesem klangvollen Kammermusikabend im Rahmen der Reihe Rathausmusik ist frei. Kostenlose Einlasskarten gibt es an der Info-Theke im Rathaus, in der Musikschule und als Restbestand am Abend selbst.*