26.11.2002 - Was haben Männer und Teddybären gemeinsam?

Nicht viel, weiß Ingrid Böhm-Duwe, und stellt ihre Behauptung in ihrem neuen Buch „Von Männern, Hampelmännern und Teddybären“ unter Beweis.

Vielleicht besteht die einzige wirkliche Verbindung zwischen den beiden, dass Erstere durch Letztere gut ersetzt werden können - sagt die Autorin mit einem Augenzwinkern. Nur eine wirkliche Sammlerin und Liebhaberin der kleinen und großen Plüschbärchen kann eine solche Liebe und Verbundenheit nachempfinden. Der Leser dieses heiteren Buches, das die unterschiedlichen Erlebnisse mit dem anderen Geschlecht, dessen größere und kleinere Macken aufzeigt, wird sicherlich am Ende das Vorwort der Autorin nachvollziehen können. Männer, bleibt mir doch gestohlen, mein Teddy bleibt mir treu. Oh Verzeihung, vielleicht fehlt Mann ein bisschen das Verständnis, aber Frau wird es haben. Am Freitag, 29. November 2002, 19.30 Uhr, stellt Ingrid Böhm-Duwe ihr neues Buch im Kulturkeller, Oberstraße 17, Neuss, vor. Auch Männer sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Teddybären sind willkommen!*