29.12.2002 - Noch bis 12. Januar: Zwei Ausstellungen im Clemens-Sels-Museum

Wie das Clemens-Sels-Museum der Stadt Neuss mitteilt, sind die beiden Ausstellungen „Archäologie im Rheinland“ und „Und ihr werdet mich vergessen...“ mit Werken von Georg Baumgarten noch bis zum 12. Januar im Museum am Obertor zu sehen.

Während in der vom Landschaftsverband Rheinland und von der Boden- denkmalpflege der Stadt Neuss initiierten Archäologie-Ausstellung Funde besichtigt werden können, die 2001 aus rheinischem Boden ausgegraben wurden, vermittelt die Baumgarten-Ausstellung eine Vorstellung, wie sich im Schlagschatten der führenden Avantgarde die Ideen des Expressionismus entfaltet haben. Zu dieser Ausstellung gibt es am Donnerstag, 9. Januar 2003, 13 Uhr, noch eine Mittagspausenführung, in der Museumsdirektorin Dr. Christiane Zangs die futurische Dynamik und prismatische Farbarchitektur des Künstlers vorstellt. Der Eintritt beträgt drei Euro.*