20.06.2003 - Ein Bus nach Châlons - Wochenendfahrt in die französische Partnerstadt

Petit Jard, Notre-Dame-en-Vaux und der Place de la République – nur ein kleiner Teil der Sehenswürdigkeiten der französischen Partnerstadt Châlons.

Zum ersten Mal startet in diesem Jahr "Ein Bus nach Châlons" zu einer Wochenendfahrt in die Champagne. Vom 3. bis 5. Oktober hat das Presseamt gemeinsam mit der VHS und dem Deutsch-Französischen Kulturkreis ein abwechslungsreiches Programm für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zusammengestellt.Zu Beginn des Aufenthaltes wird Michel Viard, Direktor des Verkehrsamtes, die Gruppe in Châlons begrüßen. Dann stehen neben einem Stadtrundgang, ein Besuch der Champagnerkellerei Joseph Perrier auch eine Bootsfahrt auf den Flüssen Mau und Nau auf dem Programm. Selbstverständlich ist auch ein Stadtbummel durch Châlons mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust für die Teilnehmer geplant. Auf dem Rückweg wird Station in der Krönungsstadt der französischen Könige - Reims - gemacht. Dort besteht die Möglichkeit, die Messe in der Kathedrale zu besuchen und eine Stadtrundfahrt mitzumachen.Das Programm soll neben interessierten Bürgerinnen und Bürgern auch langjährige Partnerschaftsakteure ansprechen. Dazu ist die Fahrt in drei einzelnen Bausteinen buchbar. Die Teilnehmer können zwischen Busfahrt, Programm oder Hotel wählen ? und natürlich auch alle drei Bausteine im Paket (137 Euro bzw. 160 Euro pro Person) buchen. Weitere Informationen zu Anmeldung und Fahrt erteilen Melanie Schrader unter der Rufnummer 02131/ 90 43 08 und Margaret Egan, Telefon 02131/ 90 41 54. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine baldige Anmeldung wird empfohlen. *