10.07.2003 - Bürgermeister im Gespräch mit Bürgern

Zahlreiche Anregungen konnte Bürgermeister Herbert Napp jetzt bei Bürgergesprächen in der Innenstadt entgegennehmen. Im Rahmen seiner Stadtteilbe¬suche war er diesmal in der Innenstadt unterwegs.

Viele Bürgerinnen und Bürger nahmen die Gelegenheit wahr, Napp zu Themen wie Verschmutzung, Verkehr oder Lärm anzusprechen. Auch der Missbrauch von Spielplätzen durch "jugendliche Randalierer" wurde beklagt. Weiteres Thema war die Ausleuchtung einiger Straßen. Napp versprach alle Anregungen und Beschwerden aufzunehmen, diese abarbeiten zu lassen und die betroffenen Bürgerinnen oder Bürger zeitnah über die Ergebnisse zu informieren. Der Bürgermeister war mit einigen weiteren Rathausmitarbeitern auf Leihrädern der neuen Fahrradstation am Bahnhof unterwegs. Damit konnte er die verschiedenen Standorte in der Innenstadt schnell erreichen. Die Fahrräder waren vom Betreiber der Fahrradstation, der Caritas, zur Verfügung gestellt worden. Fazit der Bürgergespräche in der Innenstadt war, dass es eine Reihe von Einzelproblemen gibt für die Lösungen gefunden werden müssen. Zugleich aber wurde der Wandel in den letzten Jahren in der Innenstadt von vielen Bürgerinnen und Bürgern gelobt.*