29.10.2003 - Sprungbrett Alte Post

Für viele war es das Sprungbrett an die Schauspielschule: ein Schauspielkurs in der Alten Post. Mittlerweile stehen schon die ersten Ehemaligen sehr erfolgreich auf der Bühne.

Für manche waren die Kurse in der Alten Post aber auch ein Prüfstein und förderten die Entscheidung gegen eine Berufsausbildung in Richtung Theater.Die neuen Schauspielkurse für alle Altersstufen ab 15 Jahren beginnen in der kommenden Woche. In einigen Kursen sind noch Plätze für Anfänger oder Fortgeschrittene frei. Dabei ist es nicht von Bedeutung, ob die Interessenten nun ernsthaft das Berufsziel "Schauspieler" ins Auge fassen oder sich "nur" informieren wollen.Zusätzlich zum eigentlichen Kursangebot erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, jeden Donnerstag kostenlos an einem speziell auf Schauspiel ausgerichteten Bewegungstraining bei der Düsseldorfer Tänzerin und Choreografin Chris Parker teilzunehmen. Besonders begabte und engagierte Kursabsolventen können sogar in den verschiedenen Produktionen der Alten Post auf der Bühne zu stehen.Informationen zu den einzelnen Kursen erhalten Interessenten in der Alten Post, Neustraße 28, telefonisch unter 02131/904122 oder im Internet unter Alte Post .