06.11.2003 - Neusser Sportler werden geehrt

Ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler ehrt die Stadt Neuss alljährlich in einer Feierstunde. Die in Neuss wohnenden oder einem Neusser Sportverein angehörenden Sportler müssen eine oder mehrere Bedingungen erfüllen um bei der Feier am 20. Januar 2004 dabei zu sein. Geehrt werden:

1. in den Mannschaftssportarten Mannschaften, die bei einer offiziellen Deutschen Meisterschaft, die durch einen Fachverband des Deutschen Sportbundes anerkannt ist, den ersten bis dritten Platz belegt haben

2. in den Einzelsportarten Sportlerinnen und Sportler, die bei einer offiziellen Deutschen Meisterschaft, die durch einen Fachverband des Deutschen Sportbundes anerkannt ist, den ersten bis sechsten Platz belegt haben

3. Sportlerinnen und Sportler, die als offizielle Vertreter der Bundesrepublik an Länderkämpfen, Europa-, Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen teilgenommen haben

4. Sportlerinnen und Sportler, die einen Deutschen-, Europa- oder Weltrekord aufgestellt haben

5. alle, die mit der Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet wurden

6. Sportlerinnen und Sportler, denen das Silberne Lorbeerblatt des Bundespräsidenten verliehen wurde

7. Landesmeisterinnen und Landesmeister in Mannschafts- und Einzelsportarten

8. Sportlerinnen und Sportler, die eine Deutsche-, Europa- oder Weltjahresbestzeit erbracht haben

Sportlerinnen und Sportler, die eine oder mehrere dieser Bedingungen erfüllen, ihre Erfolge aber nicht für einen Neusser Sportverein erzielt haben, sollten sich umgehend beim Sport- und Bäderamt der Stadt Neuss, Hafenstraße 29, Neuss, oder per e-mail unter Sport@stadt.neuss.de melden. Weitere Informationen gibt es unter der Telefon Nummer 02131/905210. *