16.03.2004 - Khoronen in Pskow wiedergewählt

Nicht nur Präsidentschaftswahlen sondern auch Kommunalwahlen zogen die Menschen in Russland am Wochenende an die Wahlurnen. In Pskow stellte sich der bisherige Bürgermeister Michail Khoronen dem Wahlvolk.

Khoronen ist seit März 2000 im Amt des Bürgermeisters der Neusser Partnerstadt. Jetzt wurde er mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt. 79.837 Pskowerinnen und Pskower sprachen sich für den agilen Bürgermeister aus. Damit konnte er 81,42 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Seine Konkurrenten Boris Manuilow, Igor Iwanov und Andrey Lissin vermochten nur jeweils um die zwei Prozent der Stimmen für sich zu verbuchen. Insgesamt gingen am 14. März 2004 98.000 Pskowerinnen und Pskower zur Wahl. Die Wahlbeteiligung lag damit bei über 57 Prozent. Wie der stellvertretener Bürgermeister der Stadt Pskow, Iwan Kalinin, jetzt mitteilte, wird Khoronen am 18. März feierlich in sein Amt eingeführt. Bürgermeister Herbert Napp sandte seinem Kollegen die Glückwünsche zum Wahlsieg.*